Unsere Veranstaltungen

Konzerte, Fachtage und vieles mehr

In unseren Einrichtungen finden viele Veranstaltungen, Fachtage und Aktionswochen statt. Hier finden Sie einen Überblick zu allen Diakonie-Events

Veranstaltungsübersicht

After-Work-Singen mit Sarah Bouwers, immer montags, 18 bis 19 Uhr, Versöhnungskirche, Platz der Diakonie 2, Flingern

Sarah Bouwers ist professionelle Opernsängerin und Moderatorin. Mit ihrem Herzensprojekt, dem After-Work-Singen, bietet sie in der Versöhnungskirche immer montags von 18-19 Uhr ein offenes Singen für alle an. Jede*r ist herzlich willkommen; Die Veranstaltung ist kostenlos; eine Anmeldung nicht erforderlich.

Gesungen wird alles von A-Z: Crossover lautet ihre Devise und dadurch schafft sie es, Jung und Alt, Mitarbeitende, Klient*innen, Nachbar*innen aus Flingern und auch über den Stadtteil hinaus zu verbinden.

Kontakt: Nina Hundert, Telefon 0211 73 53 289, nina.hundert@diakonie-duesseldorf.de

Perspektiventag 2024 - Die Jobmesse der Diakonie Düsseldorf
24. Mai, 14.30 bis 18 Uhr, Platz der Diakonie

Einblicke in die vielfältige soziale Arbeit, Job-Speed-Datings, Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch und vieles mehr.
Ausklang beim gemeinsamen Barbecue.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Zu Veranstaltung

Ausstellung in der Versöhnungskirche
café creativ: "In Vielfalt leben"

Ausstellungszeitraum 26. April bis 24. Mai
Versöhnungskirche
Platz der Diakonie 2

Eintritt frei

Menschen ohne Wohnung, die das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verloren haben, finden im café creativ neuen Mut durch die Kunst. Das durch Spenden finanzierte Projekt gibt ihnen die Chance, Kraft und Mut für einen Neuanfang durch kreative Leistungen zu finden. Das café creativ ist ein Projekt für die Besucher*innen der drei Tagesstätten café purShelter und Horizont. Materialien und technische Hilfsmittel werden allen Teilnehmer*innen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im café creativ können sich Menschen - unabhängig von ihren kreativen Interessen - zwanglos begegnen, austauschen und unterstützen. Es ist ein Ort der allen die Chance gibt, sich neu zu orientieren und auszuprobieren, verschüttete Talente wiederzubeleben oder neue zu entdecken.

Die Arbeit im café creativ wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt und von dem Künstler Georg Schmidt geleitet. Themenschwerpunkte sind die Malerei, Fotografie, Resin und Upcycling.

Besichtigungstermine können bei nina.hundert@diakonie-duesseldorf.de oder unter 0211 73 53 289 vereinbart werden.

Joel Havea feat. Leo Lazar, Singer-Songwriter, Freitag, 31 . Mai 2024, 20 Uhr
Kulturkirche (Stammhauskirche), Eingang Kaiserswerther Markt 32, 40489 Düsseldorf

Joel Havea ist ein Mann vieler Talente. Ein bewanderter Sonwriter, authentischer Sänger, großartiger Gitarrist und faszinierender Performer, dessen Songs von vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüssen geprägt sind. In Tonga geboren und in Melbourne aufgewachsen, wurde Joel schon früh zum Teil der pulsierenden vielseitigen Musikszene der kulturellen Hauptstadt Australiens. Seit der VÖ seines Debütalbums „You Make Me Believe“ (2012) hat er über 700 Konzerte in über 20 Ländern auf 4 Kontinenten gespielt und sich etabliert, entweder Solo oder mit Band als fester Bestandteil des australischen und europäischen Club & Festivalkreises, unter anderem Auftritte beim Bardentreffen Wolr Music Festival (Nürnberg), das Reeperbahn Festival (Hamburg), Bendigo Blues & Roots Festival (Australien), Copenhagen Songwriters Festival (Dänemark), London Folk Festival (England) und beim rennomierten Montreux Jazz Festival (Schweiz) zählen zu den Highlights.

Seine Wurzeln spiegeln sich in seiner leichten und unbeschwerten Art Musik zu machen wider. Dabei ist sein Style sehr vielseitig und zieht Inspiration aus verschiedenen Musikrichtungen wie Soul, Blues, Roots und Reggae, verbunden mit der Lässigkeit und sonnigen Stimmung seiner zwei Heimaten. In die KULTURKIRCHE bringt er Leo Lazar (Percussion/ Gesang) mit.

Hut-Konzert = der Eintritt ist frei

War das Konzert gut, freuen wir uns über eine Spende in den Hut.

Repair Café, Mittwoch, 29 . Mai 2024, 10 bis 13 Uhr, Versöhnungskirche, Platz der Diakonie

Wegwerfen? Denkste! Interessierte können mit ihrem reparaturbedürftigen Hausrat vorbeikommen und den ehrenamtlichen Helfer*innen bei einer Tasse Kaffee und griechischen Leckereien beim „Flicken“ zuschauen!

Anmeldung: 0211 87 51 921, zentrum-plus.flingern@diakonie-duesseldorf.de

Seminare, Webinare und Fachtage finden Sie auch im Diakonie-Institut für berufliche Bildung